Archiv 2006 
Highlight for Album: JW&BR :: Sternsingen 2006 4.-6.01.2006
Alben: JW&BR :: Sternsingen 2006 4.-6.01.2006

Die heil’gen drei König’ mit ihrigem Stern, sie kommen gegangen ihr Frauen und Herr’n…

Auch dieses Jahr waren die Sternsinger unterwegs und haben mit Begeisterung und Freude den Bewohnern von Therwil und Biel-Benken den Segensgruss der Heiligen Drei Könige überbracht. Wir danken allen Kindern und Jugendlichen für ihren tollen Einsatz. Es ist keine Selbstverständlichkeit, drei Abende lang bei eisiger Kälte von Tür zu Tür zu ziehen. Ein besonderer Dank geht auch an die vielen Spender. Dank Ihnen können wir dieses Jahr die folgenden zwei Projekte unterstützen. Die Organisation "SEZAM" in Bosnien-Herzegowina (www.sezam.com.ba) und das "SOS-Kinderdorf“ in Jaipur, Indien (www.sos-kinderdorf.ch).

Last change: 09.07.2012
Contains: 1 Element.
Last comment 09.07.2012.
Viewed: 10570 times.

Highlight for Album: JW&BR :: Sternsingerdank 26.03.2006
Alben: JW&BR :: Sternsingerdank 26.03.2006

Als Dank für ihren grossartigen Einsatz in den drei kalten Wintertagen wurden die Sternsingerinnen und Sternsinger am Sonntag, dem 26. März 2006, zu einem Dankesanlass, dem Sternsingerdank eingeladen. Den ganzen Nachmittag lang konnten sie im Basler Zolli „umhertollen“, verschiedene Posten suchen und an diesen spezielle Aufgaben lösen. Nicht zu kurz kamen dabei auch die vielen grossen und kleinen Tiere. Von den Termiten bis zu den Elefanten gab es so einiges zu bestaunen. Ein kleines Z’vieri rundete den tollen - auch vom Wetter her super schönen - Nachmittag wunderbar ab.

Last change: 25.01.2012
Contains: 1 Element.
Last comment 25.01.2012.
Viewed: 5000 times.

Highlight for Album: JW&BR Leiter :: Eierläse 23.04.2006
Alben: JW&BR Leiter :: Eierläse 23.04.2006

"Mir hän Scheichä zum renne!" - ein orientalischer Plausch, die "Stächmuggä" packten auch prompt ihre Badehosen aus. Die Feurwehr lieferte den Bach dazu, schon das letzte Ei - die Zeit verflog im nu! Das Kamel steht nun wieder brav im Stall und die Scheiche vergnügten sich noch in der Mehrzweckhall(e). Salaam Aleikum...

Last change: 25.01.2012
Contains: 1 Element.
Last comment 25.01.2012.
Viewed: 5641 times.

Highlight for Album: JW :: Spachtelturnier 09.09.2006
Alben: JW :: Spachtelturnier 09.09.2006

Am 09.09.2006 fand auf dem Grossmatthof in Therwil das “8. traditionelle Spachtelturnier“ der Jungwacht Therwil statt. Bei strahlendstem Wetter und beinahe hochsommerlichen Temperaturen spachtelten zeitweise wohl an die 70-80 Personen um die Wette! Dabei durften wir auch viele Gäste aus anderen Scharen bei uns begrüssen, so vom Blauring Oberwil, der Jubla Hofstetten-Flüh, der Jungwacht Allerheiligen und der Jungwacht Don Bosco, letztere beide aus Basel. Die Jungwacht Allerheiligen stellte auch prompt den diesjährigen Sieger bei den Kindern, während der Pokal bei den Erwachsenen knapp in den Reihen der Jungwacht Therwil gehalten werden konnte! Nach der Rangverkündigung wurde bis spät in den Abend hinein grilliert, geplaudert und vereinzelt sogar noch im Dunkeln gespachtelt.

Last change: 24.01.2012
Contains: 1 Element.
Last comment 24.01.2012.
Viewed: 9695 times.

Highlight for Album: JW&BR :: Gruppenaufnahme 25.09.2006
Alben: JW&BR :: Gruppenaufnahme 25.09.2006

Für unsere jüngsten Gruppen war der 25.09.2006 ein besonderer Tag. Im Rahmen eines von den Kindern aktiv mitgestalteten Gottesdienstes zum Thema „Die vier Jahreszeiten“ wurden die Gruppen „Samaful“ und „Highlanders“ offiziell in unsere Scharen aufgenommen. Zusammen mit vielen Eltern spazierten wir anschliessend zum Froloo hinauf, grillierten Klöpfer und Steak über dem Lagerfeuer und verbrachten den Nachmittag mit verschiedenen lustigen, lauten und auch anstrengenden Spielen. Pünktlich zum Herbstbeginn bescherte uns der Spätsommer noch einmal frühlingshafte Temperaturen – der Winter ist noch weit entfernt, die „vier Jahreszeiten“ waren ein passendes Thema für diesen Tag. Liebe Samaful’s, liebe Highlanders – herzlich willkommen bei Jungwacht & Blauring Therwil!

Last change: 25.01.2012
Contains: 1 Element.
Last comment 25.01.2012.
Viewed: 6060 times.

Highlight for Album: JW&BR :: Herbstweekend 30.09.-02.10.2006
Alben: JW&BR :: Herbstweekend 30.09.-02.10.2006

"Asterix rettet Etacien"
Asterix, Obelix & Miraculix auf der Suche nach dem Zaubertrank-Rezept... Oder wieso Idefix auf einmal dreimal ist!

Weitere Fotos gibt's beim Blauring!

Last change: 04.07.2012
Contains: 1 Element.
Last comment 04.07.2012.
Viewed: 15637 times.

Highlight for Album: JW&BR :: Projektwochen 28.10.-12.11.2006
Alben: JW&BR :: Projektwochen 28.10.-12.11.2006
Last change: 09.01.2007
Contains: 1 Element.
Last comment 25.01.2012.
Viewed: 2661 times.

Highlight for Album: JW&BR :: Chlausenscharanlass 09.12.2006
Alben: JW&BR :: Chlausenscharanlass 09.12.2006

Ein Anlass für alle, die brav waren...
Über 30 Kinder standen letzten Samstag erwartungsvoll vor dem Pfarreiheim. Doch dem Samichlaus ging’s gar nicht gut. Krank und mit einer Tasse heissem Tee in der Hand erklärte er den Kindern, dass er so keine Geschenke verteilen könne. Aber wieso ging es ihm denn so schlecht? Vielleicht wusste Frau Schmutzli, seine Sekretärin, da Rat. Diese allerdings war vor lauter Stress mit den vorweihnachtlichen Einkäufen in Verzug geraten. Nun, nett wie wir sind halfen wir ihr natürlich beim abarbeiten ihrer Einkaufslisten. Ohne einen einzigen Rappen in der Tasche waren wir jedoch auf die gütige Unterstützung anderer angewiesen. So zogen wir in Gruppen durchs Dorf, klopften an Türen und baten die Leute um Kleinigkeiten wie eine Kerze, Ohrenstäbchen und Nagellack (wahrscheinlich wohl für Frau Schmutzli, kaum für den Samichlaus). Zurück beim Pfarreiheim hatte der Samichlaus mit Frau Schmutzlis Hilfe bereits herausgefunden, wieso er so Krank war. Er hatte von vielen Kindern neben Briefen und Guetzli auch Schoggi zugeschickt bekommen, die wohl irgendwie nicht so gut gewesen war. Die Herstellerfirma entschuldigte sich umgehenden beim Samichlaus und brachte für alle ein feines, selbtsgebackenes Stück Schoggi-Lebkuchen mit! Nicht nur dem Samichlaus ging’s danach besser…!
Last change: 24.01.2012
Contains: 1 Element.
Last comment 24.01.2012.
Viewed: 4851 times.


Powered by Gallery v1 RSS